Seite lädt...

bitte warten, es arbeitet...

Abbrechen



Aus welchem Bibelteil:

Sucheinstellung:



 

18 Und du sollst zum Volk sagen: Heiligt euch für morgen, und ihr werdet Fleisch essen; denn ihr habt vor den Ohren des HERRN geweint und gesagt: »Wer gibt uns Fleisch zu essen? Denn es ging uns gut in Ägypten!« Darum wird euch der HERR Fleisch zu essen geben, und ihr sollt essen: nicht bloß einen Tag lang sollt ihr essen, nicht zwei, nicht fünf, nicht zehn, nicht 20 Tage lang, 20 sondern einen ganzen Monat lang, bis es euch zur Nase [wieder] herauskommt und euch zum Ekel wird, weil ihr den HERRN, der in eurer Mitte ist, verworfen habt; weil ihr vor ihm geweint und gesagt habt: »Warum sind wir nur aus Ägypten gezogen?«

4. Mose 11,19

Suchergebnisse zu »Psalm%20 107,43«

Suche: Einzelworte | Bibelstellen: 377 | Verse: 395

Viel Freude beim Forschen und Finden!



Diese Verse (oder deren Gedankenanstöße) enthalten mindestens ein Wort Ihrer Suchanfrage, da zu allen Wörtern kein Ergebnis gefunden wurde! Verse mit mehreren Treffern relevanter Wörter werden zuerst angezeigt. Optimal sind mehr als zwei Stichworte ohne Füllwörter, z.B »Wohlgefallen Sohn Himmel«.

Weitere Suchergebnisse 0 1 2 3



Dem Vorsänger. Ein Psalm Davids.

Psalm 13,1



0. Stelle: Psalm 13,1

Dem Vorsänger. Ein Psalm Davids.

Psalm 19,1



1. Stelle: Psalm 19,1

Dem Vorsänger. Ein Psalm Davids.

Psalm 20,1



2. Stelle: Psalm 20,1

Dem Vorsänger. Ein Psalm Davids.

Psalm 21,1



3. Stelle: Psalm 21,1

Dem Vorsänger. Ein Psalm Davids.

Psalm 31,1



4. Stelle: Psalm 31,1

Ein Psalm Davids. Zum Gedenken.

Psalm 38,1



5. Stelle: Psalm 38,1

Dem Vorsänger. Ein Psalm Davids.

Psalm 40,1



6. Stelle: Psalm 40,1

Dem Vorsänger. Ein Psalm Davids.

Psalm 41,1



7. Stelle: Psalm 41,1

Dem Vorsänger. Ein Psalm Davids.

Psalm 51,1



8. Stelle: Psalm 51,1

Dem Vorsänger. Ein Psalm Davids.

Psalm 64,1



9. Stelle: Psalm 64,1

Dem Vorsänger. Ein Psalm Davids.

Psalm 140,1



10. Stelle: Psalm 140,1

Dem Vorsänger. Mit Saitenspiel. Ein Psalm Davids.

Psalm 4,1



11. Stelle: Psalm 4,1

Dem Vorsänger. Mit Flötenspiel. Ein Psalm Davids.

Psalm 5,1



12. Stelle: Psalm 5,1

Dem Vorsänger, dem Jeduthun. Ein Psalm Davids.

Psalm 39,1



13. Stelle: Psalm 39,1

Dem Vorsänger. Für Jeduthun. Ein Psalm Davids.

Psalm 62,1



14. Stelle: Psalm 62,1

Dem Vorsänger. Ein Psalm Davids; ein Lied.

Psalm 65,1



15. Stelle: Psalm 65,1

Dem Vorsänger. Für Jeduthun. Ein Psalm Asaphs.

Psalm 77,1



16. Stelle: Psalm 77,1

Dem Vorsänger. Auf der Gittit. Ein Psalm Davids.

Psalm 8,1



17. Stelle: Psalm 8,1

Dem Vorsänger. Auf der Scheminith. Ein Psalm Davids.

Psalm 12,1



18. Stelle: Psalm 12,1

Dem Vorsänger. Von den Söhnen Korahs. Ein Psalm.

Psalm 47,1



19. Stelle: Psalm 47,1

Ein Lied; ein Psalm. Von den Söhnen Korahs.

Psalm 48,1



20. Stelle: Psalm 48,1

Dem Vorsänger. Von den Söhnen Korahs. Ein Psalm.

Psalm 49,1



21. Stelle: Psalm 49,1

Dem Vorsänger. Von den Söhnen Korahs. Ein Psalm.

Psalm 85,1



22. Stelle: Psalm 85,1

Ein Psalm Davids, als er vor seinem Sohn Absalom floh.

Psalm 3,1



23. Stelle: Psalm 3,1

Dem Vorsänger. Mit Saitenspiel; auf der Scheminith.Ein Psalm Davids.

Psalm 6,1



24. Stelle: Psalm 6,1

Ein Psalm; ein Lied zur Einweihung des Hauses. Von David.

Psalm 30,1



25. Stelle: Psalm 30,1

Ein Psalm Davids, als er in der Wüste Juda war.

Psalm 63,1



26. Stelle: Psalm 63,1

Dem Vorsänger. Ein Lied, ein Psalm. Jauchzt Gott, alle Welt!

Psalm 66,1



27. Stelle: Psalm 66,1

Ein Psalm zum Dankopfer. Jauchzt dem HERRN, alle Welt!

Psalm 100,1



28. Stelle: Psalm 100,1

Dem Vorsänger. Nach [der Melodie] »Hindin der Morgenröte«. Ein Psalm Davids.

Psalm 22,1



29. Stelle: Psalm 22,1

Dem Vorsänger. Auf der Gittit. Von den Söhnen Korahs. Ein Psalm.

Psalm 84,1



30. Stelle: Psalm 84,1

Dem Vorsänger. Nach der [Melodie] »Lilien«. Ein Zeugnis von Asaph. Ein Psalm.

Psalm 80,1



31. Stelle: Psalm 80,1

Dem Vorsänger. Ein Psalm Davids. O Gott, den ich rühme, schweige nicht!

Psalm 109,1



32. Stelle: Psalm 109,1

Ein Psalm Davids. HERR, höre mein Gebet, achte auf mein Flehen! Antworte mir in deiner Treue, in deiner Gerechtigkeit!

Psalm 143,1

×

zu Psalm 143,1:

Mein Flehen und Deine, bzw. Gottes Treue und Gerechtigkeit. Warum wählt David diese Worte?



33. Stelle: Psalm 143,1

Ein Psalm Asaphs. Gott steht in der Gottesversammlung, inmitten der Mächtigen richtet er: 2 »Wie lange wollt ihr ungerecht richten und die Person des Gottlosen ansehen? (Sela.)

Psalm 82,1



34. Stelle: Psalm 82,1

Dem Vorsänger. Von David. Ein Psalm. HERR, du erforschst mich und kennst mich!

Psalm 139,1



35. Stelle: Psalm 139,1

Ein Psalm Asaphs. Nur gut ist Gott gegen Israel, gegen die, welche reinen Herzens sind.

Psalm 73,1



36. Stelle: Psalm 73,1

Ein Psalm Davids. Von Gnade und Recht will ich singen; dir, HERR, will ich spielen!

Psalm 101,1



37. Stelle: Psalm 101,1

Ein Psalm Davids. Gebt dem HERRN, ihr Göttersöhne, gebt dem HERRN Ehre und Lob!

Psalm 29,1



38. Stelle: Psalm 29,1

Ein Psalm Davids. HERR, wer darf weilen in deinem Zelt? Wer darf wohnen auf deinem heiligen Berg?

Psalm 15,1



39. Stelle: Psalm 15,1

Ein Psalm Davids. Dem HERRN gehört die Erde und was sie erfüllt, der Erdkreis und seine Bewohner; 2 denn Er hat ihn gegründet über den Meeren und befestigt über den Strömen.

Psalm 24,1



40. Stelle: Psalm 24,1

Ein Psalm Davids. HERR, ich rufe zu dir, eile zu mir! Schenke meiner Stimme Gehör, wenn ich dich anrufe!

Psalm 141,1



41. Stelle: Psalm 141,1

Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.

Psalm 23,1

×

zu Psalm 23,1:

»Dieser Psalm ist vielen Menschen lieb und vertraut: in ihm liegen Schätze verborgen, die man nie ganz ergründen kann.«

H. E. Alexander: Manna am Morgen, S. 238

 

Nehmen sie sich doch heute 90 Sekunden Zeit um ihn zu lesen. Oder haben sogar drei Minuten Zeit?



42. Stelle: Psalm 23,1

Ein Psalm Asaphs. Der Mächtige, Gott der HERR, er redet und ruft die Erde vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang.

Psalm 50,1



43. Stelle: Psalm 50,1

Ein Psalm Asaphs. O Gott, es sind Heiden in dein Erbteil eingedrungen! Sie haben deinen heiligen Tempel verunreinigt und Jerusalem zu Trümmerhaufen gemacht!

Psalm 79,1



44. Stelle: Psalm 79,1

Das sind die Geschlechter der Rubeniter. Und die Zahl ihrer Gemusterten betrug 43 730.

4. Mose 26,7



45. Stelle: 4. Mose 26,7

Ein Psalm. Singt dem HERRN ein neues Lied! Denn er hat Wunder getan; seine Rechte hat ihm den Sieg verschafft und sein heiliger Arm.

Psalm 98,1



46. Stelle: Psalm 98,1

Ein Psalm Davids. Der HERR sprach zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde hinlege als Schemel für deine Füße!

Psalm 110,1



47. Stelle: Psalm 110,1

32 Und wir verkündigen euch das Evangelium, dass Gott die den Vätern zuteilgewordene Verheißung an uns, ihren Kindern, erfüllt hat, indem er Jesus erweckte, wie auch im zweiten Psalm geschrieben steht: »Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt«.

Apostelgeschichte 13,33



48. Stelle: Apostelgeschichte 13,33

Dem Vorsänger. Auf Muth-Labben. Ein Psalm Davids.

Psalm 9,1

×

zu Psalm 9,1:

»Auf Muth-Labben« kann übersetzt werden mit »auf den Tod des Sohnes«. Hat David im Glauben erkannt, dass Jesus Christus für alle Sünden sterben sollte?



49. Stelle: Psalm 9,1

Wie ist es nun, ihr Brüder? Wenn ihr zusammenkommt, so hat jeder von euch etwas: einen Psalm, eine Lehre, eine Sprachenrede, eine Offenbarung, eine Auslegung; alles lasst zur Erbauung geschehen!

1. Korinther 14,26

×

zu 1. Korinther 14,26:

»Und wenn sie zusammenkommen, so kann einer nach dem andern - je nachdem, welchen es gegeben ist, wie Paulus lehrt (1Kor 14) – reden und seine Gaben darlegen zur Besserung der Glieder, damit unsere Gemeinde nicht gleich sei den ›Falschberühmten‹, da nur einer und sonst keiner reden darf. Vorher aber, ehe sie anfangen zu reden, sollen sie auf die Knie fallen (1Tim 2,7) und treulich zum Herrn rufen, dass er ihnen gebe, fruchtbar zu reden - und am Schluss einander fleissig vermahnen, nach des Herrn Sinn zu wandeln und beständig bei ihm zu bleiben«

Täuferische Gemeindeordnung, um 1540



50. Stelle: 1. Korinther 14,26

Ein Psalmlied; von Asaph.

Psalm 83,1



51. Stelle: Psalm 83,1

Ein Psalmlied.Von David.

Psalm 108,1



52. Stelle: Psalm 108,1

Ein Psalmlied. Für den Sabbattag.

Psalm 92,1



53. Stelle: Psalm 92,1

Dem Vorsänger. Mit Saitenspiel. Ein Psalmlied.

Psalm 67,1



54. Stelle: Psalm 67,1

Dem Vorsänger. Von David. Ein Psalmlied.

Psalm 68,1



55. Stelle: Psalm 68,1

Dem Vorsänger. »Verdirb nicht.« Ein Psalmlied, von Asaph.

Psalm 75,1



56. Stelle: Psalm 75,1

Dem Vorsänger. Mit Saitenspiel. Ein Psalmlied, von Asaph.

Psalm 76,1



57. Stelle: Psalm 76,1

Lasst uns ihm begegnen mit Lobgesang und mit Psalmen ihm zujauchzen!

Psalm 95,2



58. Stelle: Psalm 95,2

Von den Söhnen Korahs. Ein Psalmlied. Er hat sie gegründet auf heiligen Bergen; 2 der HERR liebt die Tore Zions mehr als alle Wohnungen Jakobs.

Psalm 87,1



59. Stelle: Psalm 87,1

Ein Psalmlied. Von den Söhnen Korahs. Dem Vorsänger. Nach Machalat-Leannot. Ein Maskil Hemans, des Esrachiters.

Psalm 88,1



60. Stelle: Psalm 88,1

Der Gläubiger nehme ihm alles weg, und Fremde sollen plündern, was er sich erworben hat.

Psalm 109,11

×

zu Psalm 109,11:

Nicht nur bei solchen Versen ist es wichtig, den Kontext zu beachten.



61. Stelle: Psalm 109,11

Sie zwangen seinen Fuß in einen Stock; sein Hals kam ins Eisen 19 – bis zu der Zeit, da sein Wort eintraf und der Ausspruch des HERRN ihn geläutert hatte.

Psalm 105,18

×

zu Psalm 105,18:

Doch dies war nicht das Endziel dessen, was Gott mit Joseph vorhatte. Es war nur der nächste Schritt, eine vorübergehende Prüfung!



62. Stelle: Psalm 105,18

66 Sie hatten 736 Pferde und 245 Maultiere, an Kamelen 435, und 6 720 Esel.

Esra 2,67



63. Stelle: Esra 2,67

68 Sie hatten 736 Pferde und 245 Maultiere, an Kamelen 435 und 6 720 Esel.

Nehemia 7,69



64. Stelle: Nehemia 7,69

1 Ein Wallfahrtslied. Von David. Wenn der HERR nicht für uns gewesen wäre – so sage Israel –, 2 wenn der HERR nicht für uns gewesen wäre, als die Menschen gegen uns auftraten, so hätten sie uns lebendig verschlungen, als ihr Zorn gegen uns entbrannte; 4 dann hätten die Wasser uns überflutet, ein Strom wäre über unsere Seele gegangen; 5 dann hätten die wild wogenden Wasser unsere Seele überflutet!

Psalm 124,3

×

zu Psalm 124,3:

Der Psalm beginnt mit den Worten: »Wenn der HERR nicht für uns gewesen wäre — so sage Israel — «, ... Würden wir heute noch leben?



65. Stelle: Psalm 124,3

1 Ein Wallfahrtslied. Von David. Wenn der HERR nicht für uns gewesen wäre – so sage Israel –, 2 wenn der HERR nicht für uns gewesen wäre, als die Menschen gegen uns auftraten, 3 so hätten sie uns lebendig verschlungen, als ihr Zorn gegen uns entbrannte; dann hätten die Wasser uns überflutet, ein Strom wäre über unsere Seele gegangen; 5 dann hätten die wild wogenden Wasser unsere Seele überflutet!

Psalm 124,4

×

zu Psalm 124,4:

Der Psalm beginnt mit den Worten: »Wenn der HERR nicht für uns gewesen wäre — so sage Israel — «, ... Ja, wo würden wir jetzt stehen.



66. Stelle: Psalm 124,4

15 die Söhne Adins: 454; 16 die Söhne Aters, von Hiskia: 98; 17 die Söhne Bezais: 323; 18 die Söhne Jorahs: 112; 19 die Söhne Haschums: 223; 20 die Söhne Gibbars: 95; 21 die Söhne Bethlehems: 123; 22 die Männer von Netopha: 56; 23 die Männer von Anatot: 128; 24 die Söhne Asmawets: 42; die Söhne von Kirjat-Arim, Kephira und Beerot: 743; 26 die Söhne von Rama und Geba: 621; 27 die Männer von Michmas: 122; 28 die Männer von Bethel und Ai: 223; 29 die Söhne Nebos: 52; 30 die Söhne Magbischs: 156; 31 die Söhne des anderen Elam: 1 254; 32 die Söhne Harims: 320; 33 die Söhne Lods, Hadids und Onos: 725; 34 die Söhne von Jericho: 345; 35 die Söhne Senaas: 3 630. –

Esra 2,25



67. Stelle: Esra 2,25

19 die Söhne Bigwais: 2 067; 20 die Söhne Adins: 655; 21 die Söhne Aters, von Hiskia: 98; 22 die Söhne Haschums: 328; 23 die Söhne Bezais: 324; 24 die Söhne Hariphs: 112; 25 die Söhne Gibeons: 95; 26 die Männer von Bethlehem und Netopha: 188; 27 die Männer von Anatot: 128; 28 die Männer von Beth-Asmawet: 42; die Männer von Kirjath-Jearim, Kephira und Beerot: 743; 30 die Männer von Rama und Geba: 621; 31 die Männer von Michmas: 122; 32 die Männer von Bethel und Ai: 123; 33 die Männer des anderen Nebo: 52; 34 die Söhne des anderen Elam: 1 254; 35 die Söhne Harims: 320; 36 die Söhne Jerichos: 345; 37 die Söhne Lods, Hadids und Onos: 721; 38 die Söhne Senaas: 3 930.

Nehemia 7,29



68. Stelle: Nehemia 7,29

40 Die Zeit aber, welche die Kinder Israels in Ägypten gewohnt hatten, betrug 430 Jahre. 41 Und es geschah, als die 430 Jahre verflossen waren, ja, es geschah an eben diesem Tag, da zog das ganze Heer des HERRN aus dem Land Ägypten.

2. Mose 12,40-41



69. Stelle: 2. Mose 12,40-41

Ich aber will es ewig verkünden; dem Gott Jakobs will ich lobsingen.

Psalm 75,10

×

zu Psalm 75,10:

Was für eine Botschaft will der Psalmist verkündigen?



70. Stelle: Psalm 75,10

Du lässt Quellen entspringen in den Tälern; sie fließen zwischen den Bergen hin; 11 sie tränken alle Tiere des Feldes; die Wildesel löschen ihren Durst.

Psalm 104,10

×

zu Psalm 104,10:

Warum wird hier betont, dass die Quellen in Tälern entspringen (vgl. Psalm 84,7)?



71. Stelle: Psalm 104,10

Deine Priester sollen sich in Gerechtigkeit kleiden, und deine Getreuen sollen jubeln.

Psalm 132,9

×

zu Psalm 132,9:

»Jedermann, der Gottes Diener ansieht, sollte an ihnen Heiligkeit sehen, wenn er auch nichts anderes sähe.«

C.H. Spurgeon: Die Schatzkammern Davids zu Psalm 132,9

weiterlesen



72. Stelle: Psalm 132,9

1 Ein Wallfahrtslied. Von David. Wenn der HERR nicht für uns gewesen wäre – so sage Israel –, 2 wenn der HERR nicht für uns gewesen wäre, als die Menschen gegen uns auftraten, 3 so hätten sie uns lebendig verschlungen, als ihr Zorn gegen uns entbrannte; 4 dann hätten die Wasser uns überflutet, ein Strom wäre über unsere Seele gegangen; dann hätten die wild wogenden Wasser unsere Seele überflutet!

Psalm 124,5

×

zu Psalm 124,5:

Der Psalm beginnt mit den Worten: »Wenn der HERR nicht für uns gewesen wäre — so sage Israel — «, ... Sind wir uns dessen bewusst?



73. Stelle: Psalm 124,5

Alle deine Werke werden dich loben, o HERR, und deine Getreuen dich preisen.

Psalm 145,10

×

zu Psalm 145,10:

Diese Aussage aus Psalm 145 stammt von König David, der um 1000 v. Chr. in Jerusalem über Israel regiert hat.

weiterlesen



74. Stelle: Psalm 145,10

Nur er ist mein Fels und mein Heil, meine sichere Burg; ich werde nicht wanken.

Psalm 62,7

×

zu Psalm 62,7:

Welche Schlüsselfunktion hat das Wort nur in diesem Vers?

Vergleichen Sie dazu Psalm 81,10.



75. Stelle: Psalm 62,7

Wenn jene rufen, so hört der HERR und rettet sie aus all ihrer Bedrängnis.

Psalm 34,18

×

zu Psalm 34,18:

»Gott führt nicht am Leiden vorbei, aber er führt hindurch.«

aus Blickpunkt Bibel 2021



76. Stelle: Psalm 34,18

Leidet jemand von euch Unrecht? Er soll beten! Ist jemand guten Mutes? Er soll Psalmen singen!

Jakobus 5,13



77. Stelle: Jakobus 5,13

16 Heber war 34 Jahre alt, als er den Peleg zeugte; und nachdem Heber den Peleg gezeugt hatte, lebte er [noch] 430 Jahre und zeugte Söhne und Töchter.

1. Mose 11,17



78. Stelle: 1. Mose 11,17

Denn auch Christus hatte nicht an sich selbst Gefallen, sondern wie geschrieben steht: »Die Schmähungen derer, die dich schmähen, sind auf mich gefallen«.

Römer 15,3

×

zu Römer 15,3:

Eine Belegstelle dafür, dass wir in Psalm 69 den Herrn Jesus Christus erkennen dürfen.



79. Stelle: Römer 15,3

Er aber sagte ihnen: Das sind die Worte, die ich zu euch geredet habe, als ich noch bei euch war, dass alles erfüllt werden muss, was im Gesetz Moses und in den Propheten und den Psalmen von mir geschrieben steht.

Lukas 24,44



80. Stelle: Lukas 24,44

18 Und berauscht euch nicht mit Wein, was Ausschweifung ist, sondern werdet voll Geistes; redet zueinander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern; singt und spielt dem Herrn in eurem Herzen; 20 sagt allezeit Gott, dem Vater, Dank für alles, in dem Namen unseres Herrn Jesus Christus; 21 ordnet euch einander unter in der Furcht Gottes!

Epheser 5,19



81. Stelle: Epheser 5,19

Du hast es gesehen, o HERR; schweige nicht! Herr, sei nicht fern von mir!

Psalm 35,22

×

zu Psalm 35,22:

»Wenn wir ohne Ursache gehasst werden, denken wir an den, der uns ohne Ursache liebt.«

aus Blickpunkt Bibel 2021



82. Stelle: Psalm 35,22

Und doch sagt David selbst im Buch der Psalmen: »Der Herr sprach zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, 43 bis ich deine Feinde hinlege als Schemel für deine Füße!«

Lukas 20,42



83. Stelle: Lukas 20,42

HERR, mein Gott, zu dir habe ich geschrien, und du hast mich geheilt.

Psalm 30,3

×

zu Psalm 30,3:

»Keine Trauer drückt endlos nieder. Keine Tränen müssen ewig geweint werden. Nach jedem Dunkel kommt ein neuer Morgen.«

aus Blickpunkt Bibel 2021



84. Stelle: Psalm 30,3

14 Denn der HERR wird sein Volk nicht verstoßen und sein Erbteil nicht verlassen; denn zur Gerechtigkeit kehrt das Gericht zurück, und alle von Herzen Aufrichtigen werden ihm folgen!

Psalm 94,15

×

zu Psalm 94,15:

Oh Herr, wie lange dauert es noch bis zu diesem Zustand?



85. Stelle: Psalm 94,15

29 Ja, du zündest meine Leuchte an; der HERR, mein Gott, macht meine Finsternis licht; denn mit dir kann ich gegen Kriegsvolk anrennen, und mit meinem Gott über die Mauer springen.

Psalm 18,30

×

zu Psalm 18,30:

»Gott reißt nicht jede Mauer der Probleme nieder, aber Er gibt Kraft, sie zu überwinden.«

aus Blickpunkt Bibel 2020



86. Stelle: Psalm 18,30

Das aber sage ich: Ein von Gott auf Christus hin zuvor bestätigtes Testament wird durch das 430 Jahre danach entstandene Gesetz nicht ungültig gemacht, sodass die Verheißung aufgehoben würde.

Galater 3,17

×

zu Galater 3,17:

»Diese Verheißung an Abraham wurde 430 Jahre vor der Einführung des Gesetzes gegeben. Was auch immer die Absicht des Gesetzes war: Es kann die bedingungslose Verheißung Gottes nicht beiseitesetzen!«

Dirk Schürmann | Stephan Isenberg: Der vergessene Reichtum, S. 258



87. Stelle: Galater 3,17

Warum lässt Er den Mühseligen das Licht sehen und gibt Leben den Verbitterten, 21 [denen], die auf den Tod harren, und er kommt nicht, die nach ihm graben, mehr als nach verborgenen Schätzen; 22 die sich jubelnd freuen würden, die frohlockten, wenn sie ein Grab fänden, 23 dem Mann, dem sein Weg verborgen ist, den Gott ringsum eingeschlossen hat?

Hiob 3,20

×

zu Hiob 3,20:

Oder anders gefragt, warum lässt Gott Menschen leiden? Kennen Sie die Antwort? Lernen Sie von Hiob!



88. Stelle: Hiob 3,20

Aber meine Seele soll sich freuen am HERRN und frohlocken über seine Rettung!

Psalm 35,9

×

zu Psalm 35,9:

»Niemand ist so sicher wie der, den Gott behütet; niemand ist so in Gefahr wie der, der sich selbst beschützen will.«

aus Blickpunkt Bibel 2021

 



89. Stelle: Psalm 35,9

Denn es steht geschrieben im Buch der Psalmen: »Seine Behausung soll öde werden, und niemand soll darin wohnen«, und: »Sein Amt empfange ein anderer«.

Apostelgeschichte 1,20



90. Stelle: Apostelgeschichte 1,20

Und dies sind die letzten Worte Davids: »Es spricht David, der Sohn Isais, es spricht der Mann, der hoch erhoben wurde, der Gesalbte des Gottes Jakobs, der liebliche Psalmdichter in Israel: 2 Der Geist des HERRN hat durch mich geredet, und sein Wort war auf meiner Zunge.

2. Samuel 23,1



91. Stelle: 2. Samuel 23,1

In deiner Hand steht meine Zeit; rette mich aus der Hand meiner Feinde und von meinen Verfolgern!

Psalm 31,16

×

zu Psalm 31,16:

»Wenn unsere Zeiten in unserer Hand wären, würden wir die Befreiung aus den Schwierigkeiten zu früh haben. Wenn unsere Zeiten in der Hand des Teufels wären, würde die Befreiung zu spät kommen. Gottes Zeit ist die beste.«

aus Blickpunkt Bibel 2020



92. Stelle: Psalm 31,16

Lasst das Wort des Christus reichlich in euch wohnen in aller Weisheit; lehrt und ermahnt einander und singt mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern dem Herrn lieblich in eurem Herzen.

Kolosser 3,16



93. Stelle: Kolosser 3,16

Denn du, Herr, bist gut und vergibst gern; und du bist reich an Gnade für alle, die dich anrufen.

Psalm 86,5



94. Stelle: Psalm 86,5

Da bekannte ich dir meine Sünde und verbarg meine Schuld nicht; ich sprach: »Ich will dem HERRN meine Übertretungen bekennen!« Da vergabst du mir meine Sündenschuld. (Sela.)

Psalm 32,5

×

zu Psalm 32,5:

»Brauchen Sie Vergebung? Was ist Ihre erste Antwort auf diese Frage? Ein «Nein»? Was könnte Sie dazu veranlassen?«

Ich bin der HERR, dein Gott! 2023



95. Stelle: Psalm 32,5

Ich sage aber: Wandelt im Geist, so werdet ihr die Lust des Fleisches nicht vollbringen.

Galater 5,16

×

zu Galater 5,16:

»Wenn wir sie [die Wünsch des Fleisches] dann in der Kraft des Geistes konsequent verurteilen, können wir die Führung Gottes in unserem Leben erkennen.«

Max Billeter: Herr, Zeige mir deinen Weg, S. 43

weiterlesen



96. Stelle: Galater 5,16

HERR, in der Frühe wirst du meine Stimme hören; in der Frühe werde ich dir zu Befehl sein und Ausschau halten.

Psalm 5,4

×

zu Psalm 5,4:

»Doch es ist sehr empfehlenswert, dass wir uns morgens früh, bevor die Hektik des Alltags losgeht, bewusst Zeit zum Bibellesen und Gebet nehmen.«

Rudolf Ebertshäuser: Ein guter Start im Glaubensleben, S. 120



97. Stelle: Psalm 5,4

Und gedenke an deinen Schöpfer in den Tagen deiner Jugend, ehe die bösen Tage kommen und die Jahre herannahen, von denen du sagen wirst: »Sie gefallen mir nicht«; 2 ehe die Sonne und das Licht, der Mond und die Sterne sich verfinstern und die Wolken nach dem Regen wiederkehren; 3 zu der Zeit, wenn die Hüter des Hauses zittern und die Starken sich krümmen und die Müllerinnen aufhören zu arbeiten, weil sie zu wenige geworden sind, und wenn trübe werden, die aus dem Fenster schauen; 4 wenn die Türen zur Straße hin geschlossen werden und das Klappern der Mühle leiser wird, wenn man aufsteht beim Vogelgezwitscher und gedämpft werden die Töchter des Gesangs; 5 wenn man sich auch vor jeder Anhöhe fürchtet und Schrecknisse auf dem Weg sieht; wenn der Mandelbaum blüht und die Heuschrecke sich mühsam fortschleppt und die Kaper versagt – denn der Mensch geht in sein ewiges Haus, und die Trauernden gehen auf der Gasse umher –; 6 ehe die silberne Schnur zerreißt und die goldene Schale zerspringt und der Krug an der Quelle zerbricht und das Schöpfrad zerbrochen in den Brunnen stürzt 7 und der Staub wieder zur Erde zurückkehrt, wie er gewesen ist, und der Geist zurückkehrt zu Gott, der ihn gegeben hat.

Prediger 12,1

×

zu Prediger 12,1:

»Es stimmt nicht, dass man im Alter leichter zum Glauben an Gott findet als in der Jugend.«

Benedikt Peters: Das Buch Prediger, S. 18

weiterlesen



98. Stelle: Prediger 12,1

Wer sich auf sein eigenes Herz verlässt, ist ein Narr; wer aber in der Weisheit wandelt, der wird entkommen.

Sprüche 28,26

×

zu Sprüche 28,26:

»Wer wünschenswerte Eigenschaften wie Mut, Engagement und Zuversicht zeigt, dem mag Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein attestiert werden. Wenn aber diese Eigenschaften durch das Vertrauen auf die Kraft Gottes geboren werden, ist es das tatsächlich alles andere als das! Gottesbewusstsein und Gottvertrauen – das ist's, was wir brauchen.«

Gerrid Setzer, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein



99. Stelle: Sprüche 28,26

Diese Verse (oder deren Gedankenanstöße) enthalten mindestens ein Wort Ihrer Suchanfrage, da zu allen Wörtern kein Ergebnis gefunden wurde! Verse mit mehreren Treffern relevanter Wörter werden zuerst angezeigt. Optimal sind mehr als zwei Stichworte ohne Füllwörter, z.B »Wohlgefallen Sohn Himmel«.

Weitere Suchergebnisse 0 1 2 3



Gefundene Verse als Stellenangabe: Ps 13,1; 19,1; 20,1; 21,1; 31,1; 38,1; 40,1; 41,1; 51,1; 64,1; 140,1; 4,1; 5,1; 39,1; 62,1; 65,1; 77,1; 8,1; 12,1; 47,1; 48,1; 49,1; 85,1; 3,1; 6,1; 30,1; 63,1; 66,1; 100,1; 22,1; 84,1; 80,1; 109,1; 143,1; 82,1; 139,1; 73,1; 101,1; 29,1; 15,1; 24,1; 141,1; 23,1; 50,1; 79,1; 4Mo 26,7; Ps 98,1; 110,1; Apg 13,33; Ps 9,1; 1Kor 14,26; Ps 83,1; 108,1; 92,1; 67,1; 68,1; 75,1; 76,1; 95,2; 87,1; 88,1; 109,11; 105,18; Esr 2,67; Neh 7,69; Ps 124,3.4; Esr 2,25; Neh 7,29; 2Mo 12,40-41; Ps 75,10; 104,10; 132,9; 124,5; 145,10; 62,7; 34,18; Jak 5,13; 1Mo 11,17; Röm 15,3; Lk 24,44; Eph 5,19; Ps 35,22; Lk 20,42; Ps 30,3; 94,15; 18,30; Gal 3,17; Hi 3,20; Ps 35,9; Apg 1,20; 2Sam 23,1; Ps 31,16; Kol 3,16; Ps 86,5; 32,5; Gal 5,16; Ps 5,4; Pred 12,1; Spr 28,26



Bibeltext der Schlachter
Copyright © 2000 Genfer Bibelgesellschaft
Wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.
Informationen zu den Parallelstellen. Alle Rechte vorbehalten.
Icons des Moduls von Font Awesome