Bleibe über Nacht! Und morgen dann — wenn er dich lösen will, nun, so löse er dich! Gefällt es ihm aber nicht, dich zu lösen, so will ich dich lösen, so wahr der HERR lebt! Bleibe bis zum Morgen liegen!

Ruth 3,13

Ruth war Boas nicht egal - doch trotzdem wollte er nichts erzwingen!

Dies ist die Abgabe, die ihr erheben sollt: Ein Sechstel Epha von einem Homer Weizen und ein Sechstel Epha von einem Homer Gerste sollt ihr geben.

Hesekiel 45,13

Wenn tatsächlich ein Homer zehn Epha entspricht (vgl. Hesekiel 45,11), würde sich die Abgabe auf weniger als. 2 % der Ernte von Weizen und Gerste belaufen.

Es hilft keine Weisheit, kein Verstand und kein Rat gegen den HERRN.

Sprüche 21,30

Die Frage, ob ein Ereignis so hätte geschehen dürfen, bringt uns weiter. Sondern die Frage nach dem wie weiter möchte der Herr uns beantworten.

Und er sprach zu ihnen: Diese Art kann durch nichts ausfahren außer durch Gebet und Fasten.

Markus 9,29

»Beten ist das bewusste Ausdrücken der Abhängigkeit vom Herrn. Fasten ist der Verzicht auf Nahrung, die an und für sich erlaubt ist. So stellt Fasten geistlicherweise einen Hinweis auf den bewussten Verzicht natürlicher Annehmlichkeiten dar, die Gläubigen erlaubt sind, im Dienst für den Herrn aber ein Hindernis darstellen könnten. Hinzu kommt, dass Fasten in Gottes Wort verschiedentlich mit Demütigung und Beten verbunden ist. Es spricht daher auch von Selbstgericht, dass jeder Gläubige sehr nötig hat.«

Manuel Seibel, Die Hände meines Retters, S. 65

Zufälliger Bibelvers

 Einen zufälligen Bibelvers ziehen und etwas darüber lernen
Folgender Vers wurde Ihnen um 3:38 Uhr angezeigt. Jetzt ist es Nacht, sehen Sie die Sterne und den Mond?


Automatisch neuen Vers laden:

Aus welchem Bibelteil:

Anzeige:


Und wenn wir es nicht widerlegen können, sind wir bereit nachzugeben und Gottes Willen zu tun?


Bibeltext der Schlachter
Copyright © 2000 Genfer Bibelgesellschaft
Wiedergegeben mit freundlicher Genemigung. Alle Rechte vorbehalten.
Informationen zu den Parallelstellen. Alle Rechte vorbehalten.
Icons des Moduls von Font Awesome