Und wenn ihr ein blindes Tier zum Opfer bringt, ist das nichts Böses; und wenn ihr ein lahmes oder krankes darbringt, ist das auch nichts Böses? Bringe es doch deinem Statthalter! Wird er Wohlgefallen an dir haben oder dich freundlich beachten?, spricht der HERR der Heerscharen.

"Gott wird nahezu ironisch, wenn Er sagt, versucht es doch einmal mit eurem Landpfleger."

Walter A. Lickley: Die Botschaft des Propheten Maleachi für die heutige Zeit, S.16

Und er trug sein Kreuz und ging hinaus zur sogenannten Schädelstätte, die auf Hebräisch Golgatha heißt.

Er trug sein Kreuz und ging bewusst auf die Leiden zu - um ewiges Leben für die zu erwerben, die Ihn lieben.

Grüßt Apelles, den in Christus Bewährten; grüßt die vom Haus des Aristobulus.

Was ist der Weg, dass man uns einen Bewährten nennen kann (vgl. Röm 5,1-5)?

Denn er nahm den Zuspruch an, aber weil er so großen Eifer hatte, reiste er freiwillig zu euch ab.

Nicht jeden echten und wertvollen Dienst, legt uns der Herr direkt aufs Herz. Manchmal braucht Er auch Brüder.

Zufälliger Bibelvers



Und doch wird die Zahl der Kinder Israels werden wie der Sand am Meer, den man nicht messen noch zählen kann; und es soll geschehen, an dem Ort, wo zu ihnen gesagt wurde: »Ihr seid nicht mein Volk«, da sollen sie »Söhne des lebendigen Gottes« genannt werden.

Hosea 2,1