Seite lädt...

bitte warten, es arbeitet...

Abbrechen



Aus welchem Bibelteil:

Sucheinstellung:



 


Parallelstellen - der innere Zusammenhang der Bibel

11 Bibelstellen zu Offenbarung 1,14-20


Die unterschiedlichen Betonungen, der unterschiedliche Gebrauch eines Wortes, die Gegensätze und jeweiligen Sichtweisen dieser Verse auf die eine Wahrheit, lernen uns echte Weisheit. Die Grundlage dieser Parallelstellensammlung bildet das Werk »Treasury of Scripture Knowledge« (kurz: TSK). Möge es Ihnen zum Segen werden.




Passende Stellen gefunden in: Hiob | Hohelied | Hesekiel | Daniel | Matthäus | Offenbarung




Hast du Fleischesaugen, oder siehst du, wie ein Mensch sieht?

Hiob 10,4



0. Stelle: Hiob 10,4

Sein Niesen lässt Licht aufleuchten, und seine Augen sind wie die Strahlen der Morgenröte.

Hiob 41,10



1. Stelle: Hiob 41,10

Sein Haupt ist reines Feingold, seine Locken sind gewellt, schwarz wie ein Rabe.

Hohelied 5,11



2. Stelle: Hohelied 5,11

Dein Haupt gleicht dem Karmel, und dein herabhängendes Haupthaar dem Purpur; der König ist gefesselt durch deine Locken.

Hohelied 7,6



3. Stelle: Hohelied 7,6

Ich sah auch etwas wie Goldschimmer, wie das Aussehen eines Feuers inwendig ringsum; von der Erscheinung seiner Lenden nach oben hin und von der Erscheinung seiner Lenden nach unten hin sah ich wie das Aussehen eines Feuers, und ein Glanz war rings um ihn her.

Hesekiel 1,27



4. Stelle: Hesekiel 1,27

Und ich schaute, und siehe, eine Gestalt, die aussah wie Feuer; von seinen Lenden abwärts war er anzusehen wie Feuer, von seinen Lenden aufwärts aber war er anzusehen wie ein Lichtglanz, gleich dem Anblick von Goldschimmer.

Hesekiel 8,2



5. Stelle: Hesekiel 8,2

Ich schaute, bis Throne aufgestellt wurden und ein Hochbetagter sich setzte. Sein Gewand war schneeweiß, und das Haar seines Hauptes wie reine Wolle; sein Thron waren Feuerflammen und dessen Räder ein brennendes Feuer.

Daniel 7,9



6. Stelle: Daniel 7,9

Und sein Leib war wie ein Topas, und sein Angesicht strahlte wie der Blitz und seine Augen wie Feuerfackeln; seine Arme aber und seine Füße sahen aus wie leuchtendes Erz, und der Klang seiner Worte war wie das Tosen einer Volksmenge.

Daniel 10,6



7. Stelle: Daniel 10,6

Sein Aussehen war wie der Blitz und sein Gewand weiß wie der Schnee.

Matthäus 28,3



8. Stelle: Matthäus 28,3

Und dem Engel der Gemeinde in Thyatira schreibe: Das sagt der Sohn Gottes, der Augen hat wie eine Feuerflamme und dessen Füße schimmerndem Erz gleichen: 19 Ich kenne deine Werke und deine Liebe und deinen Dienst und deinen Glauben und dein standhaftes Ausharren, und [ich weiß], dass deine letzten Werke mehr sind als die ersten.

Offenbarung 2,18



9. Stelle: Offenbarung 2,18

Seine Augen aber sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen, und er trägt einen Namen geschrieben, den niemand kennt als nur er selbst.

Offenbarung 19,12



10. Stelle: Offenbarung 19,12
Neue Parallelstelle zu »Offenbarung 1,14-20« vorschlagen!

Gefundene Verse als Stellenangabe: Hi 10,4; 41,10; Hl 5,11; 7,6; Hes 1,27; 8,2; Dan 7,9; 10,6; Mt 28,3; Offb 2,18; 19,12



Bibeltext der Schlachter
Copyright © 2000 Genfer Bibelgesellschaft
Wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.
Informationen zu den Parallelstellen. Alle Rechte vorbehalten.
Icons des Moduls von Font Awesome