Kategorie: Nehemia 2
und dann sagte ich zu dem König: Wenn es dem König gefällt und wenn dein Knecht wohlgefällig vor dir ist, so sende mich nach Juda, zu der Stadt, wo meine Väter begraben liegen, damit ich sie wieder aufbaue! – Nehemia 2,5

Positive Veränderungen hängen sehr selten mit Rebellion und Missachtung von Autoritäten zusammen.

Kategorie: Nehemia 2
Und ich ritt bei Nacht durch das Taltor hinaus in Richtung der Drachenquelle und zum Misttor, und ich untersuchte die Mauern Jerusalems, die niedergerissen waren, und ihre Tore, die mit Feuer verbrannt waren. – Nehemia 2,13

Eine ehrliche Bestandsaufnahme ist zuweilen hart, aber für einen wirklichen Neubeginn unbedingt notwendig!

Kategorie: Nehemia 3
Neben ihnen besserte Ussiel aus, der Sohn Harchajas, einer der Goldschmiede. Neben ihm besserte Hananja aus, ein Salbenmischer. Sie stellten Jerusalem wieder her bis an die breite Mauer. – Nehemia 3,8

Wenn es um geistliche Dinge geht, kann auch ein Apotheker geistliche Mauern zum Schutz seiner Geschwister bauen.

Kategorie: Nehemia 7
die Söhne Haschums: 328; – Nehemia 7,22

Das bedeutet, dass durch Haschum 328 Personen das Zeugnis Gottes auf der Erde darstellen konnten.

Kategorie: Nehemia 7
Diese suchten ihr Geschlechtsregister, und als sie es nicht fanden, wurden sie als unrein vom Priestertum ausgeschlossen. – Nehemia 7,64

Das man den richtigen Vater im Himmel hat, ist auch für jeden geistlichen Dienst in der heutigen Zeit grundlegend wichtig.

Kategorie: Nehemia 10
Hallohes, Pilha, Sobek, – Nehemia 10,25

Welches deutsche Wort steckt im ersten Namen? Übrigens bedeuten ihre Namen nichts Gutes: »Beschwörer« oder »Zuflüsterer«, »Durchbruch« oder »Schnitt«  und »Verlassend«.

Kategorie: Nehemia 13
und sorgte für die rechtzeitige Lieferung des Holzes und der Erstlinge. – Gedenke mir dessen, mein Gott, zum Guten! – Nehemia 13,31

Auch in ganz praktischen Dingen dürfen wir davon ausgehen, dass Gott unseren Einsatz belohnen wird!

Unterkategorien

Zufälliger Bibelvers

 Einen zufälligen Bibelvers ziehen und etwas darüber lernen
Folgender Vers wurde Ihnen um 12:41 Uhr angezeigt. Es ist Mittagszeit, haben Sie schon etwas gegessen?

Preloader Gratia-Mira

Automatisch neuen Vers laden:

Aus welchem Bibelteil:

Anzeige:

 


Alle Filter zurücksetzen

Suchmodus: kein Stichwort

Warum wurden diese versiegelt?


Bibeltext der Schlachter
Copyright © 2000 Genfer Bibelgesellschaft
Wiedergegeben mit freundlicher Genemigung. Alle Rechte vorbehalten.
Informationen zu den Parallelstellen. Alle Rechte vorbehalten.
Icons des Moduls von Font Awesome