Kategorie: Daniel 6
Und als er sich der Grube näherte, rief er Daniel mit angstvoller Stimme. Der König begann und sprach zu Daniel: Daniel, du Knecht des lebendigen Gottes, hat dein Gott, dem du ohne Unterlass dienst, dich von den Löwen retten können? – Daniel 6,21

Der König glaubte nur halbwegs an die Macht Gottes - worin zeigt sich dies?

Kategorie: Daniel 9
Im ersten Jahr des Darius, des Sohnes Ahasveros', von medischer Abstammung, der zum König über das Reich der Chaldäer gemacht worden war, – Daniel 9,1

Hier wird er »Sohn des Ahasveros« genannt, mit medischer Abstammung. In Dan 6,1 und 11,1 wird er einfach Darius der Meder genannt. Warum diesen Unterschied?

Kategorie: Daniel 11
Und nun will ich dir die Wahrheit verkünden: Siehe, es werden noch drei Könige in Persien aufstehen, und der vierte wird größeren Reichtum erwerben als alle anderen, und wenn er sich in seinem Reichtum stark fühlt, wird er alles gegen das griechische Reich aufbieten. – Daniel 11,2

Auf welche Ereignisse mögen diese Verse wohl hinweisen?

Kategorie: Daniel 11
Darauf wird er sich den Festungen seines Landes zuwenden, wird aber straucheln und fallen, dass man ihn nicht mehr finden wird. – Daniel 11,19

Jeder Gottlose wird einmal straucheln und nicht mehr aufstehen - spätestens wenn er nach seinem Tod vor dem Richter Jesus Christus steht, dessen Heilsangebot er hier auf Erden abgelehnt hat.

Unterkategorien

Zufälliger Bibelvers

 Einen zufälligen Bibelvers ziehen und etwas darüber lernen
Folgender Vers wurde Ihnen um 11:48 Uhr angezeigt. Der Morgen nimmt seinen Lauf.

Preloader Gratia-Mira

Automatisch neuen Vers laden:

Aus welchem Bibelteil:

Anzeige:

 


Alle Filter zurücksetzen

Suchmodus: kein Stichwort

Auch für treue Gläubige können Sünden Konsequenzen haben (vgl. 4Mo 20,7-13).


Bibeltext der Schlachter
Copyright © 2000 Genfer Bibelgesellschaft
Wiedergegeben mit freundlicher Genemigung. Alle Rechte vorbehalten.
Informationen zu den Parallelstellen. Alle Rechte vorbehalten.
Icons des Moduls von Font Awesome