Seite lädt...

bitte warten, es arbeitet...

Abbrechen

Kategorie: 1. Korinther 7

Ich will aber, dass ihr ohne Sorgen seid! Der Unverheiratete ist für die Sache des Herrn besorgt, wie er dem Herrn gefällt; 33 der Verheiratete aber sorgt für die Dinge der Welt, wie er der Frau gefällt.

1. Korinther 7,32

»Die Zeit ist ›kurz bemessen‹; deshalb sollen wir die Güter der Welt gebrauchen, als brauchten wir sie gar nicht. Das Anliegen des Apostels dabei war, ›dass ihr ohne Sorge seid!‹ (Vers 32). Wenn nun dieses Ziel nicht erreicht wird durch das Ledigsein, d. h. wenn uns der Herr keine gedankliche Ruhe darüber gibt, hat das Ledigsein das Ziel verfehlt. In diesem Fall ist eine Ehe sinnvoller. Denn obwohl man mehr mit dem Irdischen beschäftigt ist, kann man gemeinsam in Ruhe des Herzens, in der die Natur nicht ihre Rechte mit einer Kraft fordert, die man nicht zum Schweigen bringen vermochte, effizienter dem Herrn dienen. Das will der Apostel durch den Heiligen Geist uns nahelegen.«

aus Gedanken über die Partnerwahl, S. 11


 | 


Preloader Gratia-Mira
neuen Bibelvers ziehen (aus 2159 Versen)

Automatisch neuen Vers laden:

Aus welchem Bibelteil:

Anzeige:

 


Wie antworten wir auf Gottes Gnade?


Bibeltext der Schlachter
Copyright © 2000 Genfer Bibelgesellschaft
Wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.
Informationen zu den Parallelstellen. Alle Rechte vorbehalten.
Icons des Moduls von Font Awesome