Im Gewandbausch wird das Los geworfen, aber jeder seiner Entscheide kommt von dem HERRN.

Sprüche 16,33

"Zur Zeit des Alten Testaments war der Gebrauch des Loses kein Spiel mit dem Zufall. Gott tat seinen Willen oft durch dieses Mittel kund. Zum letzten Mal wurde in der Apostelgeschichte 1,26 eine Entscheidung durch das Los gefällt, kurz vor der Ausgießung des Heiligen Geistes an Pfingsten. Heute möchte der Herr uns unmittelbar durch seinen in uns wohnenden Heiligen Geist leiten, in Verbindung mit dem geschriebenen und vollendeten Wort (Röm 8,14)."

Roger Liebi: Sprüche - EZRA Studienreihe, Düsseldorf (CMV-Hagedorn), 1. Auflage 2017, S. 126

Zufälliger Bibelvers



Dann werden alle diese deine Knechte zu mir herabkommen und mir zu Füßen fallen und sagen: Ziehe aus, du und das ganze Volk hinter dir her! Danach werde ich ausziehen! — Und er ging vom Pharao hinweg mit grimmigem Zorn.

2. Mose 11,8