Bibelvers auf Zufälliger Bibelvers

 Einen zufälligen Bibelvers ziehen und etwas darüber lernen
Folgender Vers wurde Ihnen um 19:44 Uhr angezeigt. Es ist Abend geworden. Was wird vom heutigen Tag für die Ewigkeit zurückbleiben?


Automatisch neuen Vers laden:

Aus welchem Bibelteil:

Anzeige:




Haben Sie eine Frage?
Vielleicht gibt es eine Antwort darauf!





Weitere passende Verse zu »Kluge«:

2. Mose 1,10: Wohlan, lasst uns kluge Maßnahmen gegen sie ergreifen, dass sie nicht zu viele werden; sie könnten sonst, wenn sich ein Krieg erhebt, womöglich zu unseren Feinden übergehen und gegen uns kämpfen und aus dem Land ziehen!
~-~-~ ~-~-~ ~-~-~ ~-~-~
2. Samuel 14,2: da sandte er hin nach Tekoa und ließ eine kluge Frau von dort holen und sprach zu ihr: Stelle dich doch trauernd und ziehe Trauerkleider an und salbe dich nicht mit Öl, sondern stelle dich wie eine Frau, die lange Zeit um einen Toten Leid getragen hat.
~-~-~ ~-~-~ ~-~-~ ~-~-~
Sprüche 12,16: Ein Narr lässt seinen Ärger sofort merken, der Kluge aber steckt die Beleidigung ein.
~-~-~ ~-~-~ ~-~-~ ~-~-~
Sprüche 13,16: Der Kluge tut alles mit Vernunft, aber der Tor verbreitet Dummheiten.
~-~-~ ~-~-~ ~-~-~ ~-~-~
Sprüche 14,15: Der Unverständige glaubt jedem Wort, aber der Kluge gibt auf seine Schritte acht.
~-~-~ ~-~-~ ~-~-~ ~-~-~
Sprüche 22,3: Der Kluge sieht das Unglück und verbirgt sich, aber die Unverständigen tappen hinein und müssen es büßen.
~-~-~ ~-~-~ ~-~-~ ~-~-~
Sprüche 27,12: Der Kluge sieht das Unheil und verbirgt sich; die Unerfahrenen aber tappen hinein und müssen es büßen.
~-~-~ ~-~-~ ~-~-~ ~-~-~
Amos 5,13: Darum muss der Kluge zu dieser Zeit schweigen; denn es ist eine böse Zeit.
~-~-~ ~-~-~ ~-~-~ ~-~-~
Matthäus 24,45: Wer ist nun der treue und kluge Knecht, den sein Herr über seine Dienerschaft gesetzt hat, damit er ihnen die Speise gibt zur rechten Zeit?
~-~-~ ~-~-~ ~-~-~ ~-~-~
Lukas 12,42: Der Herr aber sprach: Wer ist wohl der treue und kluge Haushalter, den der Herr über seine Dienerschaft setzen wird, damit er ihnen zur rechten Zeit die verordnete Speise gibt?
~-~-~ ~-~-~ ~-~-~ ~-~-~



Bibeltext der Schlachter
Copyright © 2000 Genfer Bibelgesellschaft
Wiedergegeben mit freundlicher Genemigung. Alle Rechte vorbehalten.